Der M.A.D. Day (Modern Application Deployment) war für mich einer der schönsten Tage des Jahres. Vieles hat funktioniert und es waren tolle Kollegen anwesend. Wir hatten zwei Räume bei Microsoft am 15.3.2019 in der Walter-Gropius-Straße 5 in Hamburg. Einer für ca. 20 Teilnehmer und der andere für 50. Die Räume waren dann gerade bei bestimmten Themen gerammelt voll. Ich für meinen Teil war überrascht, dass sich sogar einige Kollegen aus der Schweiz auf den weiten Weg nach Hamburg aufgemacht haben. Offensichtlich haben wir mit den unseren Hauptthemen MSIX und Microsoft App-V einen Nerv getroffen. Das Modern Application Deployment ist insbesondere wichtig für viele Windows 10 Projekte, da hier viele Probleme gelöst werden können, die mit einer klassischen Softwareverteilung (MSI) zu einem Problem werden. Hier nur einige wichtige Punkte:

Nun, im Vorfelt haben wir einiges an technischem Equipment besorgt, um die Veranstaltung und die Inhalte für alle in der deutschen Community zugänglich zu machen. Nun, es war viel Arbeit und daher etwas gedauert aber die Videos sind gelungen und inzwischen auf YouToube hochgeladen. Ich würde mich über Euer Feedback freuen. An dieser Stelle auch vielen Dank an unsere mit Organisiatioren und insbesondere an Sebastian Gernert der dieses Event möglich gemacht hat. Sein Teamblog: http://aka.ms/madblog 

MAD Day Videos

 

Microsoft MSIX Getting Started

 

Andreas Nick App-V ConnectionGroups Easy und Advanced

 

Microsoft MSIX Packaging

 

MakroFactory Citrix App Layering im Vergleich mit App-V

 

Microsoft App-V Notes from the field

 

 

MakroFactory App-V Architektur

 

Microsoft MSIX Package Support Framework

 

Andreas Nick App-V Advanced Packaging

 

Andreas Kerl MSIX im Enterprise Workflow

 

Sebastian Gernert App-V Troubleshooting

Ich hoffe, es gibt bald wieder einen MAD Day!

Andreas